Über mich

Im 2005 gründeten ich und Roman Wiget die Wiget & Partner Immobilien AG sowie die WPG Bau GmbH. Diese Firmen waren am Hauptplatz in Schwyz domiziliert. Während die Wiget & Partner Immobilien AG Dienstleistungen rund um die Immobilienvermarktung und Bautreuhanddienstleistungen erbrachte, war der Zweck der WPG Bau GmbH, sich an Immobilieninvestitionen zu beteiligen. Über die Wiget & Partner Immobilien AG wurden im Raum Schwyz und Zug in dieser Zeit zahlreiche Häuser und Wohnungen als Einzelobjekte oder ganze Überbauungen vermarktet, es wurde Bauland für Investoren gesucht und gekauft, Liegenschaften verwaltet und Bautreuhanddienstleistungen erbracht.

Als Mitinvestoren durften wir mit einer Bebauung von 3 Mehrfamilienhäusern, dem Gemeindehaus und der Vollsanierung des ehemaligen Hotel Krone, massgebend das Dorfzentrum in Sattel mitprägen. Die kaufmännischen und notariellen Bautreuhandaufgaben sowie die Vermarktung sämtlicher Eigentumswohnungen wurden ebenfalls über die Wiget & Partner Immobilien AG getätigt.

Fusion mit Tellco Immobilien AG

Im 2011 wurde die Wiget & Partner Immobilien AG in die Tellco Immobilien AG fusioniert. Bis Ende 2021 war ich in der Zweigniederlassung Baar tätig, wo ich zum Aufbau der Tellco Immobilien AG beitrug und insbesondere die Immobilienvermarktungsabteilung aufbaute.

Während dieser Zeit war ich als Mitglied der Bauherrschaft in zahlreiche Bauprojekte und Bauthematiken involviert. Die Bauprojekte wurden häufig von der Entwicklung, Planung, Ausführung bis und mit Vermarktung, Übergabe an die Bewirtschaftung, Käuferschaft von mir mitbetreut.

Der richtige Wohnungsmix, die Preisfindung, sowie optimale Grundrisse und Materialien sind massgebend, um die Immobilie gut und schnell vermarkten zu können. Bei der heutigen grossen Konkurrenz ist es wichtig, schon frühzeitig bei der Immobilien-Entwicklung und -Planung das Marktbedürfnis einzuschätzen und in die Bauprojekte einfliessen zu lassen.

Im Zusammenhang mit einem Bauprojekt, welches im Stockwerkeigentum verkauft werden will, muss auch in rechtlicher Hinsicht alles vorbereitet werden. Es ist mir zum Steckenpferd geworden Stockwerkeigentums-Begründungen, Parzellierungen, Zusammenlegung von Parzellen und Dienstbarkeiten mit dem Notar aufzubereiten.

Neustart

Per Ende 2021 habe ich mich entschlossen, mich ganz meinem eigenen Geschäft zu widmen und die WPG Bau GmbH wurde in Marlene Wiget GmbH, Immobilien, umbenannt.

Gerne biete ich auch Ihnen meine Dienstleistungen an, ob in der Vermarktung eines Einzelobjektes oder einer Wohnüberbauung, Verkauf oder Erstvermietung oder als Unterstützung und Beratung von Bauprojekten, um diese besser zu vermarkten.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.